Hier können Sie sich das aktuelle Soziale-Infoblatt als PDF anzeigen lassen: ANZEIGEN

Hier können Sie sich ältere Soziale-Infoblätter anzeigen lassen: ARCHIV

Fahrt in den Landtag

Die Gemeinde Ettringen bietet am Freitag, den 13.10. 2017, eine Fahrt in den Landtag nach München an.

Wir treffen dort den Stimmkreisabgeordneten, den Staatssekretär Franz Josef Pschierer MDL., der uns den Landtag vorstellt und später in die Staatskanzlei führen wird. Es gibt dabei die Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Das Mittagessen, das der Staatssekretär spendiert, nehmen wir in der Kantine des Landtags ein.

Anschließend werden wir München aus der Vogelperspektive kennenlernen. Auf dem Heimweg machen wir noch eine kurze Einkehr.

Anmeldung ist ab Montag, den 25.09. bis 27.09.2017 ab 8.00 Uhr im Rathaus.

Da wir uns in sicherheitsrelevanten Bereichen bewegen, müssen gültiger Ausweis oder Reisepass mitgeführt werden.

Kosten von 7.00 Euro bitten wir bei der Anmeldung zu bezahlen.

Seniorenkegeln

Das nächste Seniorenkegeln findet am 28.09.2017 um 14:30 Uhr in der „Rescht“ statt.

Sitztanz

Der nächste Sitztanz findet am 26.09.2017 um 10.15 Uhr im Imbissraum der alten Turnhalle statt.

Vorankündigung

Eine Halbtags-Weihnachtsfahrt nach Bad Hindelang am 5. 12.2017 ist in Vorbereitung.

Nähere Infos und Anmeldetermin werden noch bekannt gegeben.


Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Strüwing – Seniorenbeauftragte

Robert Sturm – 1. BGM